Offene Bühne

//   freier Eintritt  //   27.04.2018  -  20:00  //  

Liebe Freundinnen und Freunde der Kulturwerkstatt Forum,

am Freitag, 27. April veranstalten wir eine „Offene Bühne“.

Davon sollten sich gleichermaßen aktive wie passive Liebhaber hand- und hausgemachter Kunst und Kultur angesprochen fühlen:

  • natürlich alle Amateur-Musiker, die nicht nur immer im stillen Kämmerlein oder vor „ausgewähltem Publikum“ vor sich hin musizieren wollen, sondern auch mal den „Ernstfall“ probieren möchten,
  • alle, die einmal die klammheimliche Rampensau rauslassen und ihre lange gehüteten Texte, Lieder und andere Talente endlich mal einem Publikum präsentieren möchten,
  • die Teilnehmer des „Musikertreffs“, der seit einigen Monaten im Forum mehr oder weniger regelmäßig tagt, sowie die Teilnehmer des „Dylan-Workshops“ im Vorjahr,
  • alle Ensembles, die sich ein (bisher noch) kleines bühnenreifes Repertoire erarbeitet haben,
  • ...und natürlich alle, die auf die Vorträge von Hobbykünstlern aus dem Bekanntenkreis und darüber hinaus neugierig sind, und es sich in der Sofa-Sammlung des Forums bei einem Kaltgetränk gemütlich machen möchten (natürlich gibt es auch Kaffee und Tee). Der Eintritt ist frei.

Für die Aktiven: Wer auf die Bühne möchte, hat Zeit für einen ca. 10 minütigen Vortrag (weniger geht natürlich auch). Wer auf diese Mail antwortet und entsprechend seine Absicht bekundet (Telefonnummer mitteilen!), wird im Programm vorgemerkt, wer einfach mit Instrument oder Manuskript oder sonstigem Equipment erscheint, kann sich ins laufende Programm eintragen lassen.

Die Vorträge sollen möglichst „unplugged“ sein. Wir rüsten die Bühne mit Mikrofonen aus. Soundchecks soll es nicht geben.