Der kleine Drache Kokosnuss

Kindertheater des Monats
//   Erwachsene 5,-€, Kinder 4,-€  //   17.09.2016  -  15:00  //   Einlass: 14:45   //  

Ungewöhnliche Abenteuer auf der Dracheninsel

Irgendwo auf einer Insel in den Weltmeeren lebt der kleine Drache Kokosnuss. Mit seiner Freundin, dem Stachelschwein Mathilda, erlebt er die tollsten Abenteuer. Er überlistet sogar den fiesen Zauberer Ziegenbart.

Die Drachenforscherin Henriette von Drachenstein erzählt die Geschichte nach dem beliebten Kinderbuch in einer Mischung aus Schauspiel, Figurentheater und farbigen Projektionen.

Tischfigurentheater für ForscherInnen ab 4 Jahren nach dem Kinderbuch von Ingo Siegner
Spielerin: Brigitte van Lindt
Regie: Elke Schweiger
Ausstattung: Seifenblasentheater, Meerbusch
Musik: Karl Parnow-Kloth
Dauer: 55 Min.

Vorverkaufsstelle

Buchstabe, Hochtorstr. 2, 23730 Neustadt

wolfsburger figurentheater compagnie (wfc)

Gegründet wurde die wfc im August 1990 von Brigitte van Lindt und Andrea Haupt. Die beiden ausgebildeten Puppenspielerinnen zeigen ihr breit gefächertes Repertoire im eigenen Haus „Bollmohr-Scheune“ sowie auf Tourneen in ganz Deutschland und im angrenzenden Ausland. Seit der Gründung entstanden 58 Produktionen für Kinder und Erwachsene und mehrere Puppenbau- und Puppenspielseminare für ErzieherInnen und Kinder. Seit 1994 organisieren beide die Figurentheater Tage in Wolfsburg. Die wolfsburger figurentheater compagnie ist zum ersten Mal beim Kindertheater des Monats in Schleswig-Holstein unterwegs.

http://www.wolfsburger-figurentheater.de/